Vier Grundsäulen des Glücks

„Das was du aussendest, bekommst du zurück!“

Pflege deine innere Reinheit
Menschen, die in sich Hass, Ablehnung, Angst und Ähnliches dulden, sind nicht glücklich und können dies nie werden. Befreie dich davon, um das Glück in dein Herz und in dein Leben hinein lassen zu können.

Gönne den anderen das, was du dir selbst wünschst
Auch Neid und Missgunst blockieren total die Möglichkeit sich glücklich zu fühlen. Sie lassen dein Herz erfrieren. Sie führen auch zu einem Energieverlust, denn deine Aufmerksamkeit fließt in die falsche Richtung. Nichts wird dir bleiben – keine Kraft, keine Lust, kein Enthusiasmus und kein Tatendrang für die Verwirklichung deiner Träume!

Vergleiche dich niemals mit anderen
Jeder hat seinen Weg und sein eigenes Schicksal. Auch wenn uns das Leben der anderen öfter glücklicher als unser eigenes erscheint, bedenke doch, dass du nicht in der Haut eines anderen steckst und nur die Oberfläche siehst. Die jetzigen Lebensumstände sind ein Ergebnis der früheren Taten. Das gilt für uns alle. Es gibt kein unverdientes Glück.

Gebe und mache bewusst andere glücklich
Gebe, wenn du möchtest, dass dir gegeben wird. Gebe aber reinen Herzens, ohne eine Belohnung zu erwarten. Wenn du nur aus dem Grund, selbst etwas zurück zu bekommen, gäbest, wärest du ein berechnender Mensch und deine „Heldentat“ wäre ein „Schuss“, der unausweichlich nach hinten losgehen würde! Gebe mit einer Motivation: Jemandem aufrichtig helfen zu wollen, bzw. jemanden glücklich machen zu wollen. Die Energie dieser Geisteshaltung, die du dir zu eigen machen sollst, wird sich aus dir auf dein gesamtes Leben übertragen. So wirst auch du zweifellos die Fülle und Glückseligkeit um dich herum genießen können!

 

1 Kommentar

  1. Gerhard Roehrl

    29.11.2016 auf 11:06

    Reden allein ist wenig hilfreich zum Glueck. Entschiede Handlung ohne Zweifel zu haben ist der Zwilling vom Reden. Was Du mit Liebe und freudigem Herzen der Mitmenschlichkeit aussaehst, wird verstaerkt zu Dir zurueck kehren. Das Leid durch Glueck wandeln, kann ein Dauer zustand werden und da unser Leben immer fuer Ueberraschungen gut ist V e r t r a u e n auf das was Du persoenlich glaubst und der Gluecksvirus infiziert Dich fuer den Rest deiner Tage, Wochen oder Jahre. Himmel und Hoelle gibt es auf Erden, ich bevorzuge ersteres.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.