So überlebst du garantiert die Wirtschaftskrise!

Das Internet kocht, die Gemüter sind sehr aufgeheizt. Während sich manche (noch) ruhig und besonnen verhalten, sind viele wütend und fragen sich, was tatsächlich hinter der Corona-Krise steckt? Haben „die da von oben“ mit uns irgendwelche geheimen Pläne? Möchte uns jemand absichtlich wirtschaftlich vernichten? Die Fantasie spielt verrückt und es gibt zig verschiedene Verschwörungstheorien, beginnend davon, dass die Aliens im Spiel sind, bis zu den Vermutungen der geheimen militärischen „Befreiungsaktionen“! So haben wir auch solche Menschen, die sich auf die Zeit nach dem Corona richtig freuen! Sie meinen, wir werden endlich von „denen von da oben“ befreit und werden endlich für alle ein neues wunderschönes Leben beginnen können! Ich vermute eher, dass eine nicht besonders schöne und leichte Zeit auf uns zukommt…
Viele möchten konstruktiv sein und beginnen laut nach Lösungen zu suchen. Manche (mit aufgestauter Aggression, weiß der Gott woher sie sie haben) rufen zum Aufstand auf und beschimpfen alle, die sich an die Anweisungen der Regierung brav halten. Das sei keine Lösung, sagen sie.
Da ich Krisen erprobt bin und schon mal die Situation, in der man alles was man hat und was man sich (auch beruflich) aufgebaut hat, über Nacht verliert,

erlebt habe, kann ich Ihnen sagen, was in solchen Krisensituationen zu 100% hilft. Das ist:

sich der Situation anpassen! Je eher desto besser!
.

Das hat uns auch die Evolution gezeigt. Es überleben nur die Spezies, die sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Wer sich der „höheren Gewalt“ oder der „Obrigkeit“ widersetzt, hat nur geringe Chancen etwas zu erreichen. Er spielt mit seiner Existenz in jeder Hinsicht. Man muss akzeptieren, dass man nicht die Welt verändern kann, sondern nur sich selbst und das was man selber aus einer Situation macht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.