Rosenquarz – der Stein der Liebe

Wer Liebe erwirken, erleben oder verstärken will, der braucht nicht weiter zu suchen. Bei einem Rosenquarz liegt man immer richtig, wenn es um das Herz und Herzensangelegenheiten geht. Seinen Namen hat der Stein aufgrund seiner Farbe bekommen. Laut griechischer und auch römischer Mythologie hat Eros, der griechische Gott der Liebe (oder der römische Gott Amor), diesen Stein  auf die Erde gebracht, um den Menschen Liebe zu schenken.

Wirkung auf die Seele

Rosenquarz ist der Stein für bedingungslose Liebe und unendlichen Frieden und lehrt was das wahre Wesen der Liebe ist. Er reinigt und öffnet das Herz Chakra, hilft sich selbst zu lieben und schenkt tiefe innere Heilung. Der Stein zieht die romantische Liebe sehr kräftig in unser Leben an,

wenn man ihn neben dem Bett hält, sodass es manchmal nötig ist einen Amethyst zu benutzen, um die Entwicklung etwas zu dämpfen. In schon existierenden Beziehungen fördert er das Vertrauen und die Harmonie in der Liebe. Dieser Edelstein erweckt die Sehnsüchte und lässt Verliebte auf Wolke sieben schweben. Wenn man ihn trägt verschwinden Beziehungsängste und die Ängste nicht verstanden zu sein. Seine Wirkung ist beruhigend auf das Gemüt und verleiht ein Gefühl von seelischer Verbundenheit mit dem Partner. Der Rosenquarz verhindert das Verschließen des Herzens bei Liebeskummer, mildert das Leid und entwickelt Vertrauen in einen Neubeginn; und auf diese Weise heilt er die seelische Wunde.

 Rosenquarz-kl

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort