Menschen, die Dein Frieden, Freude und Glück gefährden

In unserem Leben treffen wir unzählige Menschen. Mit vielen davon haben wir nur eine flüchtige Berührung, einige zählen wir zu unseren Bekannten, mit anderen schließen wir Freundschaften. Und wieder mit anderen bauen wir Liebesbeziehungen oder eine Lebenspartnerschaft auf oder wir schließen die Ehe mit einem/einer davon. Manche davon helfen uns Hindernisse, welche wir in unserem Leben antreffen, zu überwinden. Manche bauen uns auf und mit ihrer Fröhlichkeit und guten Laune, heben auch unsere Lebensfreude. Es gibt auch solchen Menschen in unserem Leben, die oft unsere Geduld testen und wir fragen uns, warum haben wir sie in unserem Leben überhaupt zugelassen. Und es gibt solche, die uns mit ihrem Schwermut, ihrer Sturheit oder anderen Unzulänglichkeiten nur noch herabziehen und unsere eigene Frequenz vermindern. Diese drei Sorten von Menschen, die uns in jedem Fall herabziehen können, sollen wir doch meiden, um uns nicht bis in die Tiefe herabziehen zu lassen.

  1. Der Tratscher

Das ist der Mensch, der Tratsch und Gerüchte verbreitet und dabei jedes Mal etwas dazu gibt, um das noch schrecklicher zu machen. Seine „Nahrung“ ist Unglück und Elend wie auch die Schwächen und Fehler der Anderen und in den meisten Fällen übertreibt er noch in der Darstellung dessen. Im Grunde genommen fühlt sich dieser Mensch unsicher und nicht gut genug und wenn er Tratsch verbreitet, dann empfindet er sich besser und wichtiger. Er ist zu allem bereit, nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Aus Langeweile denkt er Geschichten aus, nur um auf eine Art bekannt zu werden und Macht und Kontrolle über andere auszuüben. Er ist der größte Intrigant und heute hörst du ihnen zu, aber morgen intrigiert er über dich.

  1. Jemand der immer den Anderen die Schuld gibt

Dieser Mensch ist immer in der Rolle des Opfers und Märtyrers. Er hat keine Selbstkontrolle und Selbstsicherheit, zeigt mit dem Finger immer auf die Anderen, die für seinen Zustand, dies oder jenes, schuldig sind. Er tut alles, um die Verantwortung für seine eigenen Handlungen anderen zuzuweisen. Er bemitleidet sich selbst und möchte jedem sagen: armer ich, alle haben es auf mich abgesehen. Immer wünscht ihm ein anderer etwas Böses und er ist imstande, stundenlang nur von Negativitäten zu erzählen, um die Aufmerksamkeit und Energie der Anderen auf sich zu ziehen. Er dramatisiert alles und zieht von anderen auch das letzte Atom der Energie an sich. Man solle sich fragen: warum habe ich so eine Person in meinem Kreis, was soll ich dadurch lernen und natürlich welche Konsequenzen daraus ziehen.

  1. Der Ausnutzer

Diese Art von Menschen beherrscht noch mehr als alle anderen gekonnt das Abziehen von fremden Energien und nicht nur Energien, sondern auch alles was er sich wünscht. Das ist eine sehr egoistische Persönlichkeit, ein Manipulator im wahrsten Sinn des Wortes. Er bedient sich verschiedener Tricks, um das zu bekommen, wonach es ihn gerade gelüstet. Er empfindet kein Mitgefühl, und die Emotionen anderer interessieren ihn gar nicht, außer nur seine eigenen. Meistens versucht er seine Taten zu berechtigen, um ihnen einen Sinn zu geben. Und er sucht gute, warmherzige, liebevolle und verständnisvolle Menschen, die dazu noch hilfsbereit sind, um sie ganz auszubeuten.

Jeder von diesen drei Arten der Menschen, ob Mann oder Frau, kostet dich viel Energie, viel deiner Lebenskraft und von dem Verlust an Frieden, Freude und Glück wollen wir gar nicht reden. Das sind Räuber, die dich, jeder auf seine Art, nur verletzen und ausnutzen können, deshalb ist die Beste Lösung solche Personen zu meiden.

 

—————————

Solche und ähnliche interessante Artikel bzw. Themen, ausführlich beschrieben, erwarten Sie in der Zeitschrift „Welt der Spiritualität“!

Werden Sie ein ABONNENT und beziehen Sie die „Welt der Spiritualität“ bequem nach Hause für nur 23,80 € pro Jahr! Verpassen Sie keine Ausgabe und erwecken Sie die geistigen Kräfte, die in Ihnen schlummern, durch wertvolle Tipps und Tricks unserer Experten. Ihr Wohlbefinden und Wachstum auf allen Ebenen ist unser Anliegen!

http://www.welt-der-spiritualitaet.net/online-store

oder hier: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=27

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.