Ist die Moral verloren gegangen?

„Eine Gesellschaft ohne Gott, ist wie eine gut organisierte Räuberbande“ Papst Benedikt 😃 So ganz im Unrecht war er nicht!
Es ist nicht nur christliche Moral verloren gegangen, wie der Papst beklagte, sondern die übergeordnete, religionsunabhängige, universelle Moral geht immer mehr verloren, Stück für Stück…
Ein Beispiel aus meinem Alltag:

Gestern, nach dem Mittagessen, haben mein Mann und ich uns ein bisschen im Wohnzimmer auf dem Sofa ausgestreckt und haben den Fernseher angemacht. Was lief gerade (bei entweder war es RTL, Sat1 oder Pro7, auf keinen Fall ein „exotischer“ Sender)? – Die Werbung für Sexspielzeuge! Mitten am Tag!

Was soll das? Ich finde das echt ekelhaft! Wir haben Kinder und ich möchte mein Kind nicht so erziehen, dass ein Sexspielzeug so normal ist, dass es fast auf den Esstisch gehört! Ehrlich, ich weiß nicht mehr, was ich von den Menschen halten soll. Entweder sind sie total morallos geworden, oder sind schon ein „bisschen“ psychisch geschädigt oder so geldgeil geworden, dass sie jedes Maß an allem, egal worum es geht, verloren haben! Ich tippe darauf, dass die dritte Wahrscheinlichkeit der…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort