Gerade Du bist ein Glückspilz!

Glaubst Du mir nicht? Meinst Du damit, ich denke an jemand anderen? Nein, meine liebe Leserin, mein lieber Leser. Ich spreche gerade Euch an. Aber ich weiß, dass es heute üblich ist sich fast immer über etwas zu beklagen. Dann ist jedem sofort klar, dass Du eigentlich  Hilfe brauchst. Du beklagst Dich und keiner verlangt etwas von Dir, da es Dir sowieso schlecht geht. Mit Deiner Klage hast Du a priori schon auf eventuelle Bitten um etwas geantwortet. Willst Du das wirklich? Meinst Du, dass Hilfsbereitschaft heute nur ausgenutzt wird? Mit solchen Überzeugungen erniedrigst Du Deine Schwingungen und gibst Deinen Klagen somit Stoff zu ihrer Verwirklichung. Statt das wir ganz laut unserer Freude, unserem Glück, unserem Wohlergehen Ausdruck geben, wir sprechen von Trauer, Leid und Krankheiten.

 

Bist Du gesund, und alle Dir lieben Personen ebenfalls, dann hast Du keinen Grund zum Klagen. Wenn dem nicht so ist, dann ist es besser sich nicht zu beschweren. Beschwerden heilen nicht. Im Gegenteil; sie ziehen nur die negative Energie der Krankheit an und Du fühlst Dich noch elender.

 

Das Gefühl des Glücks kann aber heilen. Nimm das in Deinen Fokus was Dich glücklich macht und wenn es nur für einen Augenblick ist. Indem Du diesem Moment des Glücks Aufmerksamkeit schenkst, wirst Du Dich besser fühlen. Du gehst, wenn auch nur für den Moment, in dem Gefühl des Glücks auf und vergisst dabei Deine Krankheit oder anderen Probleme. Damit erschaffst Du einen Elemental der Gesundheit und Zufriedenheit, ein Elemental des Glücks, denn vergiss nie, ein bildhafter Gedanke, erfüllt mit Deinen Emotionen erschafft Deine Wirklichkeit. Versuch dies einmal absichtlich zu tun und Du wirst Dich  wahrhaftig davon überzeugen können. Ich weiß es. Du kannst viele Gründe finden, um dich selbst zu bedauern aber genauso viele Grunde kannst Du aufzählen, die ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern und ein warmes Gefühl in Deinem Herzen verursachen.

 

Du liest diesen Artikel, also du bist zur Schule gegangen und du hast schreiben und lesen gelernt. Was für ein Glück! Weißt Du wie viele Menschen dieser Erde keine Möglichkeit haben zur Schule zu gehen, um Schreiben und Lesen zu lernen? Sehr, sehr viele.

Dass Du diesen Artikel liest bedeutet, dass Du Dich mit moderner Technik auskennst, sie benutzt und letztendlich welche von diesen Geräten besitzt, mit deren Hilfe Du den Artikel hochladen kannst. Vielleicht hast Du einen PC, Smartphone, Tablett oder sogar alle drei.

Das bedeutet auch, dass Du ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett, in dem Du schlafen kannst. Es gibt sehr viele Menschen, nicht nur auf der ganzen Welt, sondern auch in Deinem Staat oder Deiner Stadt, die kein Bett und kein Dach über dem Kopf haben. Du, Glückspilz, hast das!

Wenn Du dies liest hast Du auch eine Internetverbindung. Das heißt, Du hast Deine Rechnungen bezahlt und vielleicht bleibt Dir sogar etwas über von deinem Geld.

Auch freie Zeit hast Du, sobald Du dieses liest. Freie Zeit heute zu haben ist für viele schon ein Luxus geworden.

Im Moment leben auf unserem Planeten 7,5 Milliarden Menschen. Wenn bei Dir alles so ist wie oben aufgezählt, dann gehörst Du zu nur ein paar Millionen Menschen davon, die das haben. Alle anderen haben das eben nicht was Du hast. Also, Du bist doch ein Glückspilz!

Denke daran: Das Glück kommt nicht von außen, ist nicht von Umständen und Situationen abhängig. Das Glück kommt aus Dir heraus. Du erzeugst Deine Gefühle, ob unbewusst oder bewusst, dann nutze diese schöpferische Kraft in Dir und erschaffe bewusst nur das, was Du Dir wünschst und was Dich beglückt. Und sage Dir selbst, so oft Du es kannst: Wahrlich bin ich ein Glückspilz! Denn, das bist Du!

 

———————–

Solche und ähnliche interessante Artikel viel ausführlicher erarbeitet, finden Sie in dem Magazin für Spiritualität und positive Psychologie „Welt der Spiritualität“. Werden Sie ein ABONNENT und beziehen Sie die „Welt der Spiritualität“ bequem nach Hause für nur 28,00 € pro Jahr! (Porto inklusive innerhalb Deutschlands). Verpassen Sie keine Ausgabe und erwecken Sie die geistigen Kräfte, die in Ihnen schlummern, durch wertvolle Tipps unserer Experten. Ihr Wohlbefinden und Wachstum auf allen Ebenen ist unser Anliegen! http://www.welt-der-spiritualitaet.net/online-store

oder hier: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=27

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.