Wenn etwas Neues beginnt

Ein neues Jahr beginnt. Daran gibt es keinen Zweifel. Wir haben auf das neue Jahr gewartet. Oft haben wir im Leben gewartet. Manche von unseren Erwartungen trafen zu, andere wiederum nicht. Das Einzige aber was wir immer mit Sicherheit wissen ist, dass es zum nächsten Jahreswechsel kommen wird. Man sagt, der Jahreswechsel sei die Zeit der neuen Entscheidungen, die Zeit der Liebe, Toleranz, des guten Willens und des Mitgefühls. Die Zeit der Freude, des Feierns und sich austoben. Das ist die Zeit, sich selbst und anderen Menschen Freude und Glück, Reichtum und Gesundheit zu wünschen. Ich frage mich aber, warum soll man dafür eine bestimmte Zeit wie den Jahreswechsel haben? Sollte man nicht jeden Tag solche Wünsche hegen und Liebe geben? Anderseits, was war ist vorbei, das Neue wartet auf uns.

Jetzt ist es da, das Jahr 2019. Ob es für Dich oder für mich ein ganz neues Jahr wird, liegt an jedem von uns selbst. Es wird das, was wir aus ihm machen. Es kann sein, dass ein neues Jahr ein neuer Anfang wird. Auch das liegt an uns. Ob wir neu anfangen zu denken, neu bzw. anders zu sprechen, uns anders zu verhalten und anders zu leben, können nur wir selbst entscheiden. Ob wir die neuen Seiten unseres Lebensbuches ganz anders ausfüllen, oder die alten Muster, alten Verhaltensweisen, veralteten und hindernden Überzeugungen behalten werden, ist nur unsere eigene Entscheidung. Es ist aber ein guter Moment, mit dem neuen Jahr ein neues Leben anzufangen, alles Alte mit dem alten Jahr dahinreisen lassen und uns neue, vorteilhaftere Muster zuzulegen. Es ist die Zeit des Loslassens und des Neuanfangs.

Wir haben alle Wünsche, Träumen, Ideen und Hoffnungen (von guten Vorsätzen möchte ich nicht sprechen). Um sie zu verwirklichen, brauchen wir Mut und Zuversicht und sie sollten unsere täglichen Begleiter sein. Auch dieses Jahr wird ein Jahr mit seinen Tiefen und Höhen, mit Freude und Leid sein. Wichtig ist es, die schönen Tage bewusst zu erleben und sich zu freuen, sich zu erlauben das Glück in kleinen Sachen und Ereignissen zu empfinden. Nun, auch schlechte Tage bringen etwas Gutes mit sich, wenn wir wach genug sind, um die Lektion, die sie uns bringen, zu verstehen und anzunehmen. Das könnte ein Jahr der Wandlung und Verwandlung für uns sein, ein Jahr neuer Wahrnehmung, von neuen Begegnungen, das Jahr der Transformation und tiefer Dankbarkeit. Und Hoffnung! Mögen wir sie nie verlieren – die Hoffnung! Nur von uns hängt es ab, ob wir den Zauber der Liebe intensivieren und weitergeben, die kleinen Wunder sichtbar machen und Licht in den tristen Alltag fließen lassen.

Ja, es wäre wunderschön, wenn wir im Fluss bleiben. Im Flow, wie man das heute modern sagt. Für mich bedeutet das, bei sich selbst zu sein, jederzeit zu erkennen was für mich in diesem Moment bzw. heute wichtig ist, worum es mir jetzt gerade geht. Im Lebensfluss bleiben – sich von wahren Bedürfnissen und Wünschen treiben lassen, seine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und sich selbst zu vertrauen. Im Flow sein ist für mich sich der Führung der eigenen Intuition zu überlassen und dorthin zu gehen, wohin mich mein Herz führt.

Möge dieses Jahr jeden von uns mit viel Gesundheit beschenken, uns eine neue, bessere Lebensqualität bescheren, mit neuen, erfüllenden Abenteuern und vielen Menschen, die uns guttun. Vergessen wir nicht, dass wir immer die Möglichkeit haben, egal was uns widerfährt, zurück zu uns selbst zu kommen und im Fluss des Lebens voranzuschreiten. Dazu muss es nicht gerade ein Jahreswechsel sein, aber, wenn er schon hier ist, kann man ihn gut für einen neuen Anfang benutzen.

Mein Wunsch an alle: Habt keine Angst ein neues Leben anzufangen!

 

————————–

Solche und ähnliche interessante Artikel viel ausführlicher erarbeitet, finden Sie in dem Magazin für Spiritualität und positive Psychologie „Welt der Spiritualität“.

Ein Abonnement, das Ihre Seele bereichert! 👌🤗😍 Verpassen Sie keine Ausgabe und erwecken Sie die geistigen Kräfte, die in Ihnen schlummern, durch wertvolle Tipps unserer Experten. Ihr Wohlbefinden und Wachstum auf allen Ebenen ist unser Anliegen! 
★ „Welt der Spiritualität“ Abo-Inland (Portofrei) für nur 28 € pro Jahr: https://www.welt-der-spiritualitaet.net/online-store/Welt-der-Spiritualität-Abonnement-für-Deutschland-p87580805
★ „Welt der Spiritualität“, Abo-Europäisches Ausland (Portoinklusiv) für nur 36,80 € pro Jahr: https://www.welt-der-spiritualitaet.net/online-store/Welt-der-Spiritualität-Abonnement-für-das-Ausland-p87580802

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.