Beweise für die Seelenpartnerschaft

Von Seelenpartnern und Seelenpartnerschaft wird in der letzten Zeit viel geredet und geschrieben. Man sehnt sich nach ihm/ihr man sucht ihn/sie und verspricht sich (mit Recht) ganz viel von dieser Verbindung. Es muss aber gesagt werden: Seelenpartner kann man nicht suchen. Die Seelen finden sich einfach. Die Seelenliebe entzieht sich dem Verstand; der Seelenpartner kann die eigenen Empfindungen nicht verstehen und stellt sich tausend Fragen: Wieso habe ich das Gefühl dich zu kennen, obwohl ich dich nicht kenne? Wieso fühle ich mich bei dir, mit dir und in dir zu Hause? Warum empfinde ich so eine intensive und tiefe Nähe zu dir? Wieso bin ich nicht verliebt und doch tief mit dir verbunden? Eigentlich bist du nicht mein Typ, „passt“ nicht zu mir, und doch spüre ich: Du bist der Richtige?

Die Fragen häufen sich, der Verstand ist unfähig sie zu beantworten, aber tief in uns wissen wir doch alle Antworten. Das Herz ist dasjenige, das uns alle unsere Fragen beantwortet und bevor der Verstand es erkennt, weiß das Herz schon genau um die tiefe Verbundenheit, Innigkeit und bedingungslose Liebe, die eine Seelenpartnerschaft ausmacht.

Tiefe Verbundenheit

Die Seelenliebe trifft uns wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Sie geschieht, wenn wir sie am wenigstens erwarten; und zwar oft auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Bevor wir uns wirklich kennengelernt haben, empfinden wir eine tiefe Verbundenheit, als ob wir unser ganzes Leben lang diese Person schon kannten und mit ihr durch Dick und Dünn gegangen sind. Wir spüren, dass diese Person bereit wäre alles für uns zu tun, aber auch in uns selbst entdecken wir unsere Bereitschaft immer für sie da zu sein.

Karmische Liebe-7

Genuss für die Seele

Ich bin ein Genuss-Mensch. Ich genieße vieles: Erlesene Häppchen, guten Wein, Spaziergänge im Morgengrauen, wandern in den Bergen, Waldbewohnern lauschen oder die Weite des Meeres…

  • Wahre Liebe und Nicht-Liebe

    Die Liebe ist seit eh und je ein Thema, das Denker und Dichter beschäftigt und inspiriert hat. Aber auch jeder einzelne von uns hat sich…

  • Das Geheimnis der wahren Liebe

    Über die wahre Liebe kann man viel philosophieren und viel schreiben  und mit allen verfügbaren Wörtern doch ganz wenig sagen. Da aber eine bildhafte Darstellung…

  • Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

    Hinterlasse eine Antwort