Angeborene Medialität

„Es gibt Menschen, die mit der Gabe geboren worden sind, mit geistigen Wesen zu kommunizieren. Dazu sagt man: sie haben eine angeborene Medialität. Viele von diesen Menschen hatten in früher Kindheit, aber auch später, verschiedene Erlebnisse, z.B. außerkörperliche Erfahrungen

oder Nahtoderlebnisse, die sie davon überzeugt haben, dass wir spirituelle Wesen sind, welche nur eine grobstoffliche Hülle bewohnen, die wir unseren Körper nennen. Auch viele von uns haben mit für andere Menschen unsichtbaren Freunden gespielt oder mit Verstorbenen und Engeln Gespräche geführt. Wir sagen über diese Menschen, dass sie besonders sensibel sind, aber eigentlich kann jeder, der sich auf die geistige Welt einstellt, diese auf unterschiedliche Art und Weise wahrnehmen, samt ihren Bewohnern. Dabei sollen wir doch zwischen Sensibilität und Medialität unterscheiden. Medialität wäre die Wahrnehmung von der geistigen Welt und deren Wesen. Mit Sensibilität benennen wir die Wahrnehmung der lebenden Menschen, ihrer Charaktereigenschaften und ihrer Gefühle. Es widerspricht unseren kulturellen Konditionierungen an etwas zu glauben was wir nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen und rational begründen können. Wir sagen: die Offenbarungen der Geister entsprechen nicht den Naturgesetzen oder manche übersinnliche Phänome…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort