5 Gründe warum man einen Bergkristall haben soll

Um den Bergkristall ranken sich so manche Legenden und mancher Glaube, die alle ihren Grund in seiner heilenden Wirkung finden. So glaubten schon die alten Römer, dass ihre Götter ihren Sitz im Bergkristall hatten und deshalb sollte ihnen der Bergkristall Weisheit und Mut verleihen. Genauso glaubten sie, dass der Bergkristall ihnen Treue in der Liebe bringt.
Um ihre Babys vor allem Bösen zu schützen, legten die Indianer ihnen einen Bergkristall in die Wiege.
Die Buddhisten glauben, dass der Bergkristall ihnen dazu verhilft, schneller zur Erleuchtung zu gelangen.
Auch Hildegard von Bingen schrieb ausführlich über die heilende und

schützende Wirkung der Edelsteine, unter anderem auch von der Wirkung des Bergkristalls.
Markante Merkmale des Bergkristalls sind seine Klarheit und Reinheit, wie auch eine ihm innenwohnende Abkühlung.

  1. Entsprechend seiner Klarheit fördert der Bergkristall auch bei den Menschen geistige Klarheit, womit er unsere Wahrnehmung und unser Verständnis des Lebens verbessert. Er stärkt und fördert die im Menschen innenwohnenden Fähigkeiten und Veranlagungen.
  2. In unserer unmittelbaren Umgebung aufgestellte Bergkristalle unterstützen uns bei der Meditation und verbessern das Raumklima.
  3. Körperlich wirkt der Bergkristall ein auf eine Verfeinerung unseres Augenlichtes, Geruchs- und Geschmackssinns. Da er fast 100% aus reiner Kieselsäure besteht, fördert er durch seine Reinheit, wenn man ihn z.B. als Kette oder Anhänger am Körper trägt, den Lymphfluss, lindert Juckreiz und Ausschläge, unterstützt die Reinigung der Körperflüssigkeiten, des Gewebes und der Haut.
  4. Der Bergkristall wirkt …

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort