Menschen, die Dein Frieden, Freude und Glück gefährden

In unserem Leben treffen wir unzählige Menschen. Mit vielen davon haben wir nur eine flüchtige Berührung, einige zählen wir zu unseren Bekannten, mit anderen schließen wir Freundschaften. Und wieder mit anderen bauen wir Liebesbeziehungen oder eine Lebenspartnerschaft auf oder wir schließen die Ehe mit einem/einer davon. Manche davon helfen uns Hindernisse, welche wir in unserem Leben antreffen, zu überwinden. Manche bauen uns auf und mit ihrer Fröhlichkeit und guten Laune, heben auch unsere Lebensfreude. Es gibt auch solchen Menschen in unserem Leben, die oft unsere Geduld testen und wir fragen uns, warum haben wir sie in unserem Leben überhaupt zugelassen. Und es gibt solche, die uns mit ihrem Schwermut, ihrer Sturheit oder anderen Unzulänglichkeiten nur noch herabziehen und unsere eigene Frequenz vermindern. Diese drei Sorten von Menschen, die uns in jedem Fall herabziehen können, sollen wir doch meiden, um uns nicht bis in die Tiefe herabziehen zu lassen.

  1. Der Intrigant

Das ist der Mensch, der gerne Gerüchte und Verschwörungstheorien verbreitet und dabei jedes Mal etwas dazu gibt, um das Ganze noch schrecklicher zu machen. Seine „Nahrung“ ist Unglück und Elend wie auch die Schwächen und Fehler der Anderen und in den meisten Fällen übertreibt er in der Darstellung dessen. Im Grunde genommen fühlt sich dieser Mensch unsicher und nicht gut genug und wenn er Gerüchte verbreitet, dann empfindet er sich besser und wichtiger (denn nur er ist im Besitz der „exclusiven“ Informationen). Er ist zu allem bereit, nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er denkt sich auch Geschichten gänzlich aus, nur um auf eine Art bekannt zu werden und Macht und Kontrolle über andere auszuüben.

Falls er dich in seinen Bahn gezogen hat und falls du ihm dein Vertrauen geschenkt hast, vergiss bitte nicht, dass er nur ein bedauernswerter Intrigant ist und schon morgen wird er auch über dich lästern!

  1. Jemand der immer den Anderen die Schuld gibt

Dieser Mensch ist immer in der Rolle des Opfers und Märtyrers. Er hat keine Selbstkontrolle und Selbstsicherheit, zeigt mit dem Finger immer auf die Anderen, die für seinen Zustand, dies oder jenes, schuldig sind. Er tut alles, um die Verantwortung für seine eigenen Handlungen anderen zuzuweisen. Er bemitleidet sich selbst und möchte jedem sagen: armer ich, alle haben es auf mich abgesehen. Immer wünscht ihm ein anderer etwas Böses und er ist imstande, stundenlang nur von Negativitäten zu erzählen, um die Aufmerksamkeit und Energie der Anderen auf sich zu ziehen. Er dramatisiert alles und zieht von anderen auch das letzte Atom der Energie an sich. Man solle sich fragen: warum habe ich so eine Person in meinem Kr…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort